Personalmarketing, Recruiting und Mediaberatung für die Energiewirtschaft.

Studien.
Verantwortung zeigen und Akzente setzen.

Zeichen setzen – Wissen vermitteln. Mehr Hintergründe für den Aufbau und
die Pflege von Arbeitgebermarken und den Wandel im Personalmanagement.

Arbeitgeberimage Energie

Attraktive Arbeitgebermarken sind das Erfolgsrezept, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden. Doch wie steht es um die Arbeitgebermarken im Energiemarkt, wie attraktiv sind Energieversorger, wie steht es um das Image der Energie-Branche? Die Studie „Arbeitgeberimage Energie“ gibt ein „Mehr“ an Transparenz über Image, HR-Strategien und Personaltrends.

Personalmanagement in der Energiewende

Die gemeinschaftliche Studie von EnergyRelations und Baringa Partners „Personalmanagement im Zeichen der Energiewende“ untersuchte 2011 erstmals, welche Auswirkungen die Energiewende auf die Personalarbeit hat und mit welchen Strategien und neuen Prozessen sich Energieunternehmen für die Zukunft rüsten.

HR-Kommunikation in der Energiewirtschaft

Wie steht es um das HR-Image in den Energieunternehmen, wie um die Informations- und Kommunikationskompetenz der Personalabteilung? Warum HR-Kommunikation immer wichtiger wird, um das Arbeitgeberimage zu prägen und um Veränderungsprozesse erfolgreich zu begleiten, dies erfahren Sie in dieser aktuellen Studie. Mitmachen lohnt sich!

Besuchen Sie auch